Mechanik 1

(12 reviews)
24,95€
Me1_Kursbild_Test11

Die Mechanik Klausuren zählen zu den K.O.-Klausuren der ersten Semester! Folgende Situation kommt dir da sicher bekannt vor: Du sitzt mal wieder vor einer Mechanik Aufgabe und weißt nicht, wie du beginnen sollst. Bei einem hilfesuchenden Blick ins Skript findest du nur komplizierte Herleitungen, dabei wolltest du doch nur schnell das Biegemoment in einem Balken bestimmen…

Das ist zwar erstmal normal, muss sich aber bis zur Klausur grundlegend ändern. An dieser Stelle kommt dir BrainFAQ zur Hilfe! Mit unseren Videolektionen möchten wir dir die Angst vor der Mechanik nehmen, dich erfolgreich durch die Klausur bringen und dir deinen Studienanfang entscheidend erleichtern. Das Verständnis der verschiedenen Teilbereiche der Mechanik ist nämlich tatsächlich absolut notwendig – und das nicht nur für dein weiteres Studium, sondern für deine gesamte Zukunft als Ingenieur!

In diesem Kurs zu Mechanik I rechnen wir alle Aufgabentypen des Aufgabenkatalogs vor, aus dem später die Klausuraufgaben entnommen werden! Du bekommst also eine vorgerechnete, erklärte Musterlösung zu jeder Aufgabe, die dich in der Klausur erwarten kann. Mehr auf dem Silbertablett serviert zu bekommen geht kaum.

Alle Kapitel folgen dabei einem bestimmten Muster: Zunächst erklären wir die notwendige Theorie – anschaulich und kompakt. Danach lösen wir die Aufgaben des jeweiligen Kapitels. Wir gehen dabei rezeptartig vor und überspringen doppelte Aufgaben, damit du keine Zeit vor der Klausur verschwendest und möglichst effektiv lernen kannst! Die Rezeptschritte stehen stets rechts an der Tafel und sollen dir helfen, den Lösungsweg besser nachvollziehen zu können, damit du anschließend die Aufgaben alleine lösen kannst.

Der Kurs beinhaltet folgende Themen:

  • Kronecker Delta und Vektorrechnung
  • Kräfte und Momente
  • Schwerpunkte
  • Schnittgrößen und Auflagerkräfte
  • Fachwerke
  • Verschieblichkeitsuntersuchungen
  • Reibung
  • Seilstatik
  • Virtuelle Arbeit

 

Was ist neu im Wintersemester 21/22?

Neuerdings beinhaltet der Kurs Videos zu allen vom Katalog abgewandelten Klausuraufgaben der letzten Semester. Die Videos dazu werden in Kürze veröffentlicht.

Bei einem Kauf des Kurses erhältst du selbstverständlich Zugang bis zum letzten Klausurtermin, sodass du dich unabhängig vom gewählten Prüfungstermin optimal vorbereiten kannst! Wie lange dein Kurszugang noch gültig ist, kannst du immer auf der Kursseite im Reiter Lehrplan sehen.

Werden Prüfungen verschoben, so verlängern wir auch die Kurszugänge entsprechend. Ihr müsst kein zweites Mal bezahlen, bevor ihr nicht die Chance hattet, eure Klausur zu schreiben! Für alle Käufe des Wintersemesters 2021/2022 gilt der Zugang bis Semesterende, also bis zum 31.03.2022. Auch hier gilt: verschieben sich die Klausuren, wird kostenlos verlängert!

Du bist trotzdem durchgefallen?!

Kein Problem, passiert den besten 😉 Du bekommst den Kurs im folgenden Semester kostenlos. Schick uns dafür einfach eine Mail an info@brainfaq.de und wir regeln alles.

 

Kursdetails

  • Lektionen 251
  • Quizzes 0
  • Videolaufzeit 30:19 Stunden
  • Buchungen 793
  • Für WS22 geeignet? Ja

Bewertungen

Durchschnittsbewertung

5
12 Bewertungen

Verteilung

5
100%
4
0%
3
0%
2
0%
1
0%
  • Beste Investition meines Lebens!

    Dank diesem Kurs habe ich die berüchtigte Mechanik-Klausur mit einer 3,3 bestanden. Ohne euch Jungs wäre das nie möglich gewesen! Vielen Dank!!
  • Must have

    Wer in Mechanik1 sicher bestehen möchte, sollte sich diesen Kurs aneignen. Es ist einfach unfassbar, was die beiden für ein Kurs geschaffen haben. Die Videos ermöglichen es einem die Themen der Mechanik in kürzester zu verstehen. Zudem werden wichtige Tipps und Tricks genannt. Außerdem ist der Service auch anders nice. Inhaltliche Probleme/ Fragen oder auch Probleme mit dem Kurs werden direkt behandelt und beantwortet. Durch den Lernfortschritt kann man auch genau einteilen, wie lange man benötigt um den Kurs zu beenden. Also mein Fazit: wer unzufrieden mit den Übungen/Vorlesungen des Instituts ist sollte sich diesen Kurs kaufen, zumal der Kurs jetzt auch nicht der teuerste auf dem Markt ist.
  • Macht Mechanik machbar (wenn nicht sogar einfach)

    Für mich waren die Vorlesungen sehr Kryptisch, die Vorrechenübungen zu langweilig oder zu schwer und deshalb waren die Selbstrechenübungen und der Katalog nicht machbar. Dank diesem Kurs habe ich mit einer 2,7 bestanden. Die Videos sind Top. Der Kurs ist sehr gut aufgebaut. Auch wenn man etwas schon kann lohnen sich die Videos, da man hilfreiche Tips erhält, die z.B. Zeit sparen oder Fehler minimieren. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft. Danke
  • Gut erklärt, motivierend und verständlich - Bestanden

    Mich haben im Online Semester die Vorlesungen nicht wirklich abgeholt, die Vorrechenübungen waren teiweise unverständlich. Bei BrainFAQ wurde der Inhalt sehr verständlich und mit Spaß vermittelt. Unter dem Semester hat das dann am meisten Spaß gemacht zu schauen, weil man auch genau wusste wie weit man gekommen war. (Dank des Prozentbalken) Es war natürlich etwas bitter das im Wintersemester 20/21 die Klausuren 2 mal verschoben und dann ohne Katalog geschrieben wurden - aber: Selbst ohne Katalogaufgaben in der Klausur war der Kurs eine riesige Hilfe. Ich habe die Klausur mit 2,7 bestanden und bei einer Durchfallquote von knapp 60% ist das sehr gut würde ich sagen. Mir persönlich war das Kapitel Virtuelle Arbeit nicht ausführlich genug, aber das mag auch an mangelnder Motivation gelegen haben. Zudem war es teilweise verwirrend welche Aufgabe denn nun gerechnet wurde, da im aktuellen Katalog die Nummern teilweise anders waren. Das ging aber auch in Ordnung. Größter Kritik Punkt ist das es am Ende nach 30 Stunden Videolaufzeit kein "Viel Glück für die Klausur, ihr schafft das!" gab! Mimimi Aber 4 real, ich wüsste nicht was ich sagen würde wenn ich euch mal in Aachen begenen würde :D Gute Arbeit! Der nächste Kurs ist schon bestellt
  • Beste Vorbereitung

    Dankle euch ! Hab bestanden und bin super happy!
  • Loading...